HNO Praxis im Ärztezentrum Galeria Kaufhof in Braunschweig
Hans-Martin Mendel, Dr. med. Julia Knieriem

Unser Team

Dr. med. Julia Knieriem

Dr. Julia Knieriem

Nach dem Medizinstudium und der Promotion an der Medizinischen Hochschule in Hannover hat Frau Dr. Julia Knieriem ihre Facharztweiterbildung in der HNO-Abteilung der Universität Kiel und in der HNO-Klinik des Städtischen Klinikums in Braunschweig absolviert. Hier war sie bis 2002 als Oberärztin tätig.

Von Januar 2003 bis September 2010 praktizierte sie als niedergelassene HNO-Ärztin in der Gemeinschaftspraxis Dres. Knieriem/Koch in Braunschweig.

Seit Oktober 2010 praktiziert sie jetzt in der HNO-Praxis im Ärztezentrum Galeria Kaufhof in Braunschweig.

Frau Dr. med. Julia Knieriem ist Mitglied im Berufsverband der HNO-Ärzte in Deutschland

Hans-Martin Mendel

H.-Martin Mendel

Herr Mendel erlernte nach dem Medizinstudium an der Philipps-Universität das HNO-Fach in der HNO-Universitätsklinik in Marburg, damals unter Leitung von Prof. Dr. O. Kleinsasser. Nach Tätigkeiten in Hannover sowie in der HNO-Klinik des Bundeswehrkrankenhauses in Koblenz, kehrte er an die HNO-Klinik nach Marburg zurück, wo er bis 1998 oberärztlich tätig war.

 

Im März 1998 kam er als Oberarzt, später leitender Oberarzt an die HNO-Klinik des Städtischen Klinikums in Braunschweig. In der langjährigen operativen Tätigkeit erlangte er unter anderem die Zusatzbezeichnung Plastische und Ästhetische Operationen vor der Ärztekammer in Hannover. Besondere Schwerpunkte der klinischen Tätigkeit waren die Tumorchirurgie der Kopf-Hals-Tumoren, die Traumatologie, die Plastischen Operationen des HNO-Fachgebietes und die endoskopische und mikroskopische Therapie der Nasennebenhöhlenerkrankungen.

Seit Mai 2010 ist Herr Mendel in der HNO-Praxis im Ärztezentrum Galeria Kaufhof tätig.

Herr Mendel ist Mitglied im Berufsverband der HNO-Ärzte in Deutschland.

Herr Mendel ist Mitglied in der European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)

Ihre Fachärzte für HNO-Heilkunde

Bohlweg 72
38100 Braunschweig

Telefon: 0531-12167397
Fax: 0531-12167398
E-Mail: HNO-MendelNO_SPAM@web.de
Homepage: www.hno-in-braunschweig.de

Aktuelles

Niesen: Nase und Mund dabei nicht verschließen

19.01.2018

Niesen - es kündigt sich meist mit einem leichten Kribbeln in der Nase an, dann bricht der Nieser...
mehr

Patientenbehandlung am Quartalsende – HCHE-Studie kommt zu falschen Schlüssen

17.01.2018

Der Deutsche Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte kritisiert die Untersuchung des Hamburg Center...
mehr